12.05.2020

Achtung! Wichtige Informationen zu COVID-19 (Coronavirus SARS-CoV-2)

WICHTIG!!

Liebe Patienten,

aufgrund der aktuellen Ausbreitung des SARS-CoV-2 Virus stellen sich für viele Patienten eine Menge Fragen. Einige von Ihnen sind unsicher, ob sie ihren Termin bei uns wahrnehmen sollten. Wir verstehen den derzeitigen Bedarf an erhöhter Flexibilität bei der Reiseplanung. Um unsere Patienten zu unterstützen,können Sie natürlich jederzeit ihren Termin bei uns kostenlos stornieren. Das Team der Hanse-Klinik ist sehr bemüht, der Ausbreitung des Virus entgegen zu wirken. Die Sicherheit unserer Patienten und unseres Teams hat absolute Priorität. Wir möchten das ihr Aufenthalt in unserer Klinik die Qualität hat, die unsere Klinik auszeichnet. Daher möchten wir alle Patienten bitten, uns bei diesem Vorhaben zu unterstützen. Wir haben hierfür Antworten auf oft gestellte Fragen zusammengestellt. Sollten dennoch Unklarheit bestehen, können Sie uns selbstverständlich jederzeit gerne telefonisch kontaktieren. Trotz aktueller Herausforderungen bleiben wir unserem Leitgedanken auch weiterhin treu und konzentrieren uns darauf das Lipödem, weiterhin zu bekämpfen.

FAQs

Ich hatte mit einem Coronavirus-infizierten Patienten Kontakt. Sollte ich meinen Termin zur Beratung/ OP absagen ?
Ja, auf jeden Fall. Sobald Sie negativ getestet wurden, werden wir Ihnen einen neuen zeitnahen Termin geben.

Ich habe eine Erkältung mit Husten und Schnupfen, glaube aber nicht, dass ich an dem Coronavirus erkrankt bin. Sollte ich meine Termine trotzdem absagen?
Zur Sicherheit aller Patienten und Personal halten wir dies für empfehlenswert! Sie erhalten selbstverständlich von uns einen Ersatztermin.

Ich bin völlig gesund, habe aber Angst, mich in der Klinik anzustecken. Wie groß ist das Risiko?
Bisher sind alle Mitarbeiter der Hanse-Klinik symptomfrei, d.h. es besteht kein Anhalt auf eine Infektion mit dem Coronavirus. Sollte sich dieses ändern werden wir die Klinik bis auf weiteres sofort schließen. Wir legen besonderen Wert auf einwandfreie Hygiene in all unseren Räumlichkeiten und bei allen Arbeitsvorgängen.

Ich komme aus einem mit Coronavirus belasteten Gebiet. Sollte ich trotzdem meinen Termin bei Ihnen wahrnehmen?
Auch in diesem Fall bitten wir Sie, den Termin zu verlegen bis Sie negativ auf Coronavirus getestet wurden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Loyalität. Wir halten Sie weiterhin in dieser sich schnell verändernden Situation auf dem Laufenden und freuen uns Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu können.

Zu den aktuellen Informationen verweisen wir auf die Internetpräsenz des Robert-Koch-Instituts: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.html

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