Header Hanse-Klinik GmbH Lübeck

Engagement der Hanse-Klinik

Wir engagieren uns: verantwortlich handeln

Dr. Baumgartner übergibt den Spendenscheck an die ehrenamtliche Mitarbeiterin von Herzenswünsche e.V. Ariane Liedmeier

Herzenswünsche

Wir können die Welt nicht verändern, aber wir können sie ein bisschen besser machen. Das ist unsere Klinikphilosophie. Das Team der Hanse-Klinik nimmt seine menschliche Verantwortung sehr ernst. Jedes Jahr fördern wir ein soziales Projekt, das wir finanziell von den Einkünften der Klinik unterstützen. So möchten wir von dem vielen Positiven was uns durch die Dankbarkeit unserer Patienten widerfährt, etwas zurückgeben.

Dieses Jahr unterstützen wir den Verein Herzenswünsche e.V.. Dies ist ein bundesweit tätiger Verein, der schwer kranken Kindern und Jugendlichen lang ersehnte Wünsche erfüllt. Denn die Erfüllung eines lang gehegten Traumes trägt entscheidend dazu bei, den oft sehr belastenden Klinikalltag, besser bewältigen zu können. Ob ein Aufenthalt auf einem Ponyhof, eine Heißluftballonfahrt, ein Treffen mit Prominenten oder einfach nur ein Laptop, um gerade in diesen Zeiten, den Kontakt nach außen nicht zu verlieren - jeder Wunsch wird von den engagierten Mitarbeitern ganz individuell und mit viel Herzblut verwirklicht.

Besonders in Zeiten der Corona-Pandemie sind durch die noch stärkere Isolation zu Hause oder im Krankenhaus Wünsche wie Spielekonsolen, Tablets, Laptops und sogar Drucker für das Homeschooling für die Kinder in den Vordergrund getreten.

Wir können leider den Wind nicht ändern und diese Kinder gesund machen, aber wir können unsere Segel so setzen, dass der eine oder andere ein bisschen mehr Kraft und Mut bekommt, sein schweres Schicksal besser zu meistern.

Wir freuen uns sehr, dieses Projekt unterstützen zu können.

Das Team der Hanse-Klinik

Für weitere Informationen und Spenden steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Sabine Bröker
Fon: +49 (0)251 2020 2224
Fax: +49 (0)251 98 78 688
E-Mail: info@herzenswuensche.de
Homepage: www.herzenswuensche.de
Facebook: https://de-de.facebook.com/herzenswuensche/
Instagram: https://www.instagram.com/herzenswuensche_ev/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCqdoUQWwRbxeXkvE1H0Qqbg

Herzenswünsche e.V.
Nienkamp 66
48147 Münster

Spendenkonto: Herzenswünsche e.V.
Sparkasse Münsterland-Ost
IBAN: DE 45 4005 0150 0000 3700 80

Spenden ist Vertrauenssache. Seit 1995 hat „Herzenswünsche" e.V. jedes Jahr das Spendensiegel des Deutschen Instituts für soziale Fragen (DZI), Berlin, mit Bestnote erhalten.

Lipödem

Alles Wissenswerte sowie Publikationen der Hanse-Klinik zum Thema Lipödem finden Sie hier

Kontakt:

Hanse-Klinik GmbH
St.-Jürgen-Ring 66
23564 Lübeck

Telefon: 0451 - 50 27 20
Telefax: 0451 - 50 27 219

Logo Hanse-Klinik GmbH Lübeck