Header Hanse-Klinik GmbH Lübeck

Commitment of the Hanse-Klinik

We are committed: acting responsibly

Dr. Baumgartner handing over the donation check to Ariane Liedmeier, volunteer worker for Herzenswünsche e.V.

A heart’s desire

We can't change the world, but we can make it a little better. That is our clinic philosophy. The team at the Hanse-Klinik takes its human responsibility very seriously. Every year we sponsor a social project that we support financially from the clinic’s income.

This year we support Herzenswünsche e.V.! This is a nationwide association fulfilling the heart’s desires of children and young people who are seriously ill. The fulfillment of a long-cherished dream gives them strength and makes a decisive contribution to coping better with the often very stressful everyday hospital routine. Whether a stay at a pony ranch, a hot air balloon ride, a meet-and-greet with a celebrity or just a laptop for staying connected to the outside world- every wish is realized individually and with a lot of passion by the committed voluntary staff.

Especially in times of the corona pandemic wishes like gamepads, tablets, laptops and even printers for homeschooling have become a need of utmost importance due to the even greater isolation at home or in the hospital.

Unfortunately, we cannot change the wind and make these children healthy, but we can set our sails in a way that gives in one way or another a little more strength and courage to better master a difficult fate.

We are very happy to support this project.

The Hanse-Klinik Team.

For further information contact:

Sabine Bröker
Fon: +49 (0)251 2020 2224
Fax: +49 (0)251 98 78 688
E-Mail: info@herzenswuensche.de
Homepage: www.herzenswuensche.de
Facebook: https://de-de.facebook.com/herzenswuensche/
Instagram: https://www.instagram.com/herzenswuensche_ev/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCqdoUQWwRbxeXkvE1H0Qqbg

Herzenswünsche e.V.
Nienkamp 66
48147 Münster

Donations account: Herzenswünsche e.V.
Sparkasse Münsterland-Ost
IBAN: DE 45 4005 0150 0000 3700 80

Donating is a matter of trust. Since 1995 „Herzenswünsche" e.V. obtains the donation seal of the German Central Institute for Social Affairs (DZI), Berlin, with top mark.

LIPOEDEMA

All you need to know about Lipoedema / publications of the Hanse-Klinik here

Contact:

Hanse-Klinik GmbH
St.-Jürgen-Ring 66
23564 Lübeck
Germany

Phone: 0451 - 50 27 20
Telefax: 0451 - 50 27 219

Logo Hanse-Klinik GmbH Lübeck

Header Hanse-Klinik GmbH Lübeck

Engagement der Hanse-Klinik

Wir engagieren uns: verantwortlich handeln

Dr. Baumgartner übergibt den Spendenscheck an die ehrenamtliche Mitarbeiterin von Herzenswünsche e.V. Ariane Liedmeier

Herzenswünsche

Wir können die Welt nicht verändern, aber wir können sie ein bisschen besser machen. Das ist unsere Klinikphilosophie. Das Team der Hanse-Klinik nimmt seine menschliche Verantwortung sehr ernst. Jedes Jahr fördern wir ein soziales Projekt, das wir finanziell von den Einkünften der Klinik unterstützen. So möchten wir von dem vielen Positiven was uns durch die Dankbarkeit unserer Patienten widerfährt, etwas zurückgeben.

Dieses Jahr unterstützen wir den Verein Herzenswünsche e.V.. Dies ist ein bundesweit tätiger Verein, der schwer kranken Kindern und Jugendlichen lang ersehnte Wünsche erfüllt. Denn die Erfüllung eines lang gehegten Traumes trägt entscheidend dazu bei, den oft sehr belastenden Klinikalltag, besser bewältigen zu können. Ob ein Aufenthalt auf einem Ponyhof, eine Heißluftballonfahrt, ein Treffen mit Prominenten oder einfach nur ein Laptop, um gerade in diesen Zeiten, den Kontakt nach außen nicht zu verlieren - jeder Wunsch wird von den engagierten Mitarbeitern ganz individuell und mit viel Herzblut verwirklicht.

Besonders in Zeiten der Corona-Pandemie sind durch die noch stärkere Isolation zu Hause oder im Krankenhaus Wünsche wie Spielekonsolen, Tablets, Laptops und sogar Drucker für das Homeschooling für die Kinder in den Vordergrund getreten.

Wir können leider den Wind nicht ändern und diese Kinder gesund machen, aber wir können unsere Segel so setzen, dass der eine oder andere ein bisschen mehr Kraft und Mut bekommt, sein schweres Schicksal besser zu meistern.

Wir freuen uns sehr, dieses Projekt unterstützen zu können.

Das Team der Hanse-Klinik

Für weitere Informationen und Spenden steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Sabine Bröker
Fon: +49 (0)251 2020 2224
Fax: +49 (0)251 98 78 688
E-Mail: info@herzenswuensche.de
Homepage: www.herzenswuensche.de
Facebook: https://de-de.facebook.com/herzenswuensche/
Instagram: https://www.instagram.com/herzenswuensche_ev/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCqdoUQWwRbxeXkvE1H0Qqbg

Herzenswünsche e.V.
Nienkamp 66
48147 Münster

Spendenkonto: Herzenswünsche e.V.
Sparkasse Münsterland-Ost
IBAN: DE 45 4005 0150 0000 3700 80

Spenden ist Vertrauenssache. Seit 1995 hat „Herzenswünsche" e.V. jedes Jahr das Spendensiegel des Deutschen Instituts für soziale Fragen (DZI), Berlin, mit Bestnote erhalten.

Lipödem

Alles Wissenswerte sowie Publikationen der Hanse-Klinik zum Thema Lipödem finden Sie hier

Kontakt:

Hanse-Klinik GmbH
St.-Jürgen-Ring 66
23564 Lübeck

Telefon: 0451 - 50 27 20
Telefax: 0451 - 50 27 219

Logo Hanse-Klinik GmbH Lübeck