Header Hanse-Klinik GmbH Lübeck

Engagement der Hanse-Klinik

Wir engagieren uns: verantwortlich handeln

Schwester Heide vor Ort im Angel’s Home for Children Schwester Heide vor Ort im Angel’s Home for Children

Wenn Mädchen eine Chance bekommen…

Wir können die Welt nicht verändern, aber wir können sie ein bisschen besser machen. Das ist unsere Klinikphilosophie. Das Team der Hanse-Klinik nimmt seine menschliche Verantwortung sehr ernst. Jedes Jahr fördern wir ein soziales Projekt, das wir finanziell von den Einkünften der Klinik unterstützen. So möchten wir von dem vielen Positiven was uns durch die Dankbarkeit unserer Patienten widerfährt etwas zurückgeben. Dieses Jahr unterstützen wir den von Frank Lieneke gegründeten Verein Dry Lands Project e.V., der in Marawila / Sri Lanka das sogenannte „Angels Home for Children“, wo man sich um elternlose oder vernachlässigte Mädchen kümmert und ihnen ein gewaltfreies Zuhause bietet. Diese Mädchen werden entweder vom Jugendamt übergeben oder werden sogar von ihren eigenen Müttern gebracht, die aufgrund von Armut oder Überforderung, ihre Töchter abgeben. Manchmal haben sie auch nur einen neuen Partner, der die Kinder nicht übernehmen möchte. Die leidtragenden sind dann meist immer die Mädchen.

Das Ziel dieser Organisation ist es diese Mädchen in eine unabhängige und finanziell abgesicherte Zukunft zu begleiten, was durch eine behütete Kindheit und gute Schul- bzw. Berufsausbildung realisiert wird. Und was gibt es Schöneres als Mädchen eine bessere Zukunft zu ermöglichen? Dieses Projekt liegt uns sehr am Herzen und unsere Schwester Heide war vor Ort und von den Schicksalen der Mädchen tief berührt. Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen, das ist unsere Klinikphilosophie. Wir können keine gerechtere Welt erschaffen, aber wir können unsere Segel so setzen, dass ein Ort entsteht, wo Mädchen die Gerechtigkeit widerfährt, die sie verdienen.

Wir freuen uns sehr dieses Projekt unterstützen zu können.

Das Hanse-Klinik Team

Für weitere Informationen und Spenden steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Julia Fischer
Diplom-Kommunikationspsychologin (FH)

Dry Lands Project e.V.
Bowatta Temple Road
61210 Mudukatuwa / Marawila
Sri Lanka
Tel.: 0094-322250126
Mobil: 0094-776973931
Homepage: https://www.dry-lands.org
E-Mail: julia.fischer@dry-lands.org
Mobil in Deutschland: 0049-1757823682
Facebook: https://www.facebook.com/drylandsproject/
Twitter: https://twitter.com/DryLandsProject

Spendenkonto:
Dry Lands Project e.V.
Stadtsparkasse Lengerich
IBAN: DE 96 4015 4476 0001 0987 22
BIC: WELADED1LEN

LIPOEDEMA

All you need to know about Lipoedema / publications of the Hanse-Klinik here

Contact:

Hanse-Klinik GmbH
St.-Jürgen-Ring 66
23564 Lübeck
Germany

Phone: 0451 - 50 27 20
Telefax: 0451 - 50 27 219

Logo Hanse-Klinik GmbH Lübeck