Patient voices

Leave your own voice here or click on the at the bottom right.

22.11.2022 

Sie lindern nicht nur die körperlichen Schmerzen des Lipödems!

Liebes Team der Hanse-Klinik, ich hätte mir keine bessere Klinik für meine beiden Liposuktionen vorstellen können! Die Arbeit und Betreuung vor, während und nach den Operationen war professionell, von unglaublicher Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft geprägt, und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden! Weiter so, sie lindern nicht nur die körperlichen Schmerzen des Lipödems!

18.11.2022 

Glücklich, mich für die OP entschieden zu haben

Liebes Team, ich habe mich rund um sehr gut betreut gefühlt. Wenn dieser kleine Eingriff, der aus haltbar ist, nicht wäre, fühlt man sich wie im Hotel. Eine kleine Auszeit von zu Hause. Ich fühle mich schon jetzt leichter und bin so glücklich, mich für die OP entschieden zu haben. Vielen lieben Dank Frau Dr. Meier-Vollrath, Sie machen ihre Arbeit einfühlsam und mit der nötigen Ruhe . Das hilft sehr. Auch alle Schwestern, die mich betreut haben (liebe Antje 😌, Heide, Regina, Susanne und Bianca), gaben mir ein sicheres Gefühl und machen ihren Job fantastisch. Auch Erwachsenen hilft mal, wenn man eine Hand zum drücken hat (nochmals danke, liebe Heide ), es hat mir geholfen! Vielen Dank für alles!!

17.11.2022 

Jedes Mal rundum gut aufgehoben

Ich bin jetzt zum 6. Mal hier, und fühle mich jedes Mal rundum gut aufgehoben und versorgt. Auch wenn die Wartezeiten auf einen OP Termin schon lang sein können, ist es das Ergebnis immer wert gewesen. Das Rundum-Paket ist jeden Cent wert. Da ich weder auf Jameda noch Facebook unterwegs bin, kann ich mein Feedback nur auf diesem Weg geben.

16.11.2022 

Gut aufgehoben und herzlich umsorgt

Vielen lieben Dank dem ganzen Team der Hanse- Klinik. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und herzlich umsorgt gefühlt. Meine anfängliche Aufregung hat sich Dank des tollen Teams sehr schnell gelöst. Dank an Dr. Baumgartner, seinen tollen, sehr aufmerksamen und lieben Schwestern und die netten Damen in der Verwaltung. Meine nächsten Besuch sehe ich wesentlich leichter und entspannter entgegen. Danke und bis bald!

15.11.2022 

Ein kleiner Tipp

Ich hätte noch einen ganz anderen Tipp: vielleicht gibt es ja im medizinischen Bereich noch Möglichkeiten, den Müll (Verbandszeug usw.) zu reduzieren (?!) und das Essen komplett in Bioqualität anzubieten (?!). Bitte nicht falsch verstehen, es war wirklich alles super!!! :)

12.11.2022 

Ohne jegliche Schmerzen nimmt man alles wahr

Ich bin mit großer Nervosität und auch Ängsten angereist. Durch die herzliche und äußerst verständnisvolle, zugewandte Aufnahme ging es mir schnell besser. Nach Bezug des blitzsauberen, großen und freundlichen "Gästezimmer" starteten die Vorbereitungen zur OP zügig, so dass keine Nervosität aufkommen konnte. Während der gesamten OP hatte ich nie das Gefühl der Hilflosigkeit oder eines Ausgeliefertseins. Ohne jegliche Schmerzen nimmt man alles wahr. und kann sich melden sobald etwas zwickt. Die OP wurde gewissenhaft und ohne jeglichen Zeitdruck durch geführt. Den ersten Blick auf meine "neuen" Beine werde ich nie vergessen. Einfach unbeschreiblich und emotional. Im Zimmer habe ich mich sehr wohl gefühlt, die Verpflegung/ Versorgung war erstklassig. Einziger Verbesserungsvorschlag: Das Bett. Ich bin nur 1,60 m groß und trotzdem fiel mir das Aufstehen mit den festen Verbänden ziemlich schwer. Ich nahm mir den Bürostuhl zur Hilfe. Optimal wäre hier sicherlich ein höhenverstellbares Bett, denn für größere Personen ist das Aufstehen wohl noch beschwerlicher, da das Bett einfach zu niedrig ist.
Ich möchte mich hier nochmal ganz herzlich für Alles bedanken.

Information about the authenticity of customer reviews:

Reviews, presented and received on our website, are checked by our team as followed

Exclusive manual review check:

Every review we receive is manually viewed and checked. The content of the evaluation is checked for logical contradictions and other abnormalities. Personal data is also compared in order to ensure that the evaluation can be assigned to a service provided by us.

Ratings are not filtered. Reviews that we can assign to a service or a customer and that do not violate applicable law will be published by us, regardless of whether they are formulated in a benevolent, critical or even derogatory manner.

Rating guidelines:

We are very happy if you rate our services. In order to ensure that your review is published, we ask that you comply with the following guidelines when submitting:

  • Your opinion and any criticism may of course be included in the evaluation. Any form of insults and/or discrimination will not be tolerated.
  • It is forbidden to leave advertisements for other services in the ratings.
  • Reviews must be based on their experiences with our services and be truthful. Untrue claims and attempts on manipulation, no matter what form, will not be tolerated by us.
  • In the event of a breach of the stated rating guidelines, we reserve the right to temporarily or permanently remove submitted ratings.
Share this site:

This site works with the Shariff plugin. For more information please read the privacy policy.