Patient voices

Leave your own voice here or click on the at the bottom right.

13.02.2024 

Vor, während und nach der OP immer hervorragend umsorgt und informiert

Ich habe mich vor, während und nach der OP immer hervorragend umsorgt und informiert gefühlt. Alle waren sehr freundlich und haben sich um mein Wohlergehen gekümmert. Insbesondere die Schritt-für-Schritt-Erklärung und die hervorragende Ablenkung durch die Gespräche haben mir sehr gut getan. Obwohl ich keine Beruhigungsmittel einnehmen wollte, die mir auch nicht angedreht, sondern nur freundlich angeboten wurden und ich somit hellwach war, verging die Zeit im OP schneller als erwartet. Vielen herzlichen Dank an das gesamte Team.

09.02.2024 

Glücklich diesen Weg zu beschreiten

Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt. Bin sehr herzlich aufgenommen worden. Während der Behandlung hat man mir meine Nervosität genommen und alles erklärt. Auch die Nachbehandlung war toll. Alle sehr freundlich, sehr herzlich. Habe noch 2 OPs vor mir und tatsächlich, freue ich mich drauf. Bin sehr glücklich diesen Weg zu beschreiten!

08.02.2024 

Rundum umsorgt

Vielen lieben Dank! Ich habe mich rundum super umsorgt gefühlt!

Frau Dr. Frambach und alle Mädels, die hier arbeiten waren so toll und kümmern sich um alles!

07.02.2024 

Sehr gutes Fachwissen

Da dies bereits mein zweiter Aufenthalt in der Hanse-Klinik ist, spricht die erneute OP und das damit verbundene Vertrauen für sich. Frau Dr. Frambach ist eine sehr ehrliche Ärztin und gibt immer ein realistisches Feedback, welche Ergebnisse zu erwarten sind und wo die Grenze des machbaren liegt. Die Stimmung im OP-Saal ist ausgelassen, respektvoll und die OP-Schwestern versuchen es dem Patienten so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Nachsorge am Abend ist durch Schwester Susanne besonders hervorzuheben, kompetent,empathisch und ein sehr gutes Fachwissen wurde deutlich. Das mir bekannte Team zeichnet sich durch eine sehr zuvorkommende Weise aus. Ich kann die Hanse-Klinik mit einem sehr guten Gewissen weiterempfehlen. Alles Gute für das Team.

07.02.2024 

Freundlichkeit und Atmosphäre war top

Ich war sehr zufrieden. Die Freundlichkeit und Atmosphäre war top. Eine Kleinigkeit wäre vielleicht direkt Magenschutzmittel zu den Schmerztabletten mitgeben. Sonst fällt mir nichts ein :) Danke für die tolle Betreuung. PS: Erwähnen Sie gerne auf der Checkliste, dass für Verpflegung nach der OP gesorgt ist. Da war ich mir nicht ganz so sicher.

06.02.2024 

Ich habe Hilfe erhalten, die mir sehr gut getan hat

Ich habe mir im Januar 2024 meine Lipödem- erkrankten Unterschenkel absaugen lassen. Auch Fehler aus einer OP von 2018 (Oberschenkel), welche in einer anderen Klinik durchgeführt wurde, wurden korrigiert. Von Anfang bis Ende habe ich mich gut betreut gefühlt. Das Klima in der Klinik ist herzlich und positiv. Ich war sicher nicht die einfachste Patientin, weil ich nach der OP sehr durcheinander und psychisch erschöpft war- was aber nicht an der Klinik lag! Im Gegenteil, selbst meine „Besonderheiten“ wurden respektiert und ich habe Hilfe erhalten, die mir sehr gut getan hat. Nach einer Nacht ging es mir wieder gut, meine Erschöpfung war vergessen und ich danke der Hanse-Klinik sehr!

Information about the authenticity of customer reviews:

Reviews, presented and received on our website, are checked by our team as followed

Exclusive manual review check:

Every review we receive is manually viewed and checked. The content of the evaluation is checked for logical contradictions and other abnormalities. Personal data is also compared in order to ensure that the evaluation can be assigned to a service provided by us.

Ratings are not filtered. Reviews that we can assign to a service or a customer and that do not violate applicable law will be published by us, regardless of whether they are formulated in a benevolent, critical or even derogatory manner.

Rating guidelines:

We are very happy if you rate our services. In order to ensure that your review is published, we ask that you comply with the following guidelines when submitting:

  • Your opinion and any criticism may of course be included in the evaluation. Any form of insults and/or discrimination will not be tolerated.
  • It is forbidden to leave advertisements for other services in the ratings.
  • Reviews must be based on their experiences with our services and be truthful. Untrue claims and attempts on manipulation, no matter what form, will not be tolerated by us.
  • In the event of a breach of the stated rating guidelines, we reserve the right to temporarily or permanently remove submitted ratings.
Share this site:

This site works with the Shariff plugin. For more information please read the privacy policy.