Patient voices

Leave your own voice here or click on the at the bottom right.

30.11.2021 

Fast wie im Urlaub

Ein ganz herzliches Dankeschön an das gesamte Team der Klinik. Auch meine 3. Operation bei Frau Dr. Frambach ist wunderbar verlaufen und das Ergebnis und die Ergebnisse super! Man fühlt sich, wie im Urlaub wüsste man nicht, dass es eine Klinik ist. Verbesserungsvorschläge: Oberlicht im Zimmer Gorch Fock mit einer schwarzen Folie abkleben, da nachts der Notausgang sehr hell trotz Abdunklung leuchtet. Toilettensitze sind sehr niedrig und hart, durch Wölbung nach innen, besonders bei Oberschenkelliposuktion sehr schmerzhaft. Vielen Dank.

28.11.2021 

Wertschätzung, Akzeptanz, Höflichkeit

Ich kann und werde diese Klinik bedenkenlos weiter empfehlen und habe mich hier von einem kompetenten und überaus freundlichen Team, sowohl im OP als auch auf dem Zimmer oder in der Organisation wohl behütet gefühlt. Die Unterbringung und Betreuung hatte Hotelcharakter, die Ärztin war stets zu sprechen… Das Beratungsgespräch war ausreichend und bot Zeit für jegliche Fragen, die Informationen im Vorfeld der OP waren hilfreich und umfänglich. Einzig verbesserungswürdig wäre eine ergänzende Information auf der Terminbestätigung oder der OP- Checkliste zur potentiellen Abholzeit am Folgetag. Bewundernswert fand ich das Teamklima, dass von Wertschätzung, Akzeptanz, Höflichkeit und Interesse aneinander über die Arbeitszeit hinaus zeugte. Das ist sehr selten und vermittelt den Eindruck, dass dieses Team auch unvorhergesehene Probleme gemeinsam meistert. Weiter so! Ich freue mich schon auf den nächsten Termin.

25.11.2021 

Hier ist der Patient wichtig

Hallo, heute hatte ich meine 2. OP bei Dr. Baumgartner. Es hat wieder alles perfekt geklappt. Das Ergebnis ist nach der 1. OP sehr positiv. Ich bin überzeugt, dass die OP mich wieder ganz weit nach vorne bringt und meine bisher gewonnene Lebensqualität noch größer wird. Vielen Dank an das gesamte Team um Dr. Baumgartner, dass mir wieder das Gefühl gegeben hat, dass hier der Patient wichtig ist.

24.11.2021 

100% besseres Lebensgefühl

Vielen Dank an alle, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Es waren alle sehr nett und immer gut gelaunt. Für mich ist es jetzt 100 % besseres Lebensgefühl. Macht weiter so, ihr alle tut Gutes :)

23.11.2021 

Schon fast wie ein zweites Zu Hause

Ich habe ausgerechnet einen Tag erwischt, an dem der Aufnahme - Stopp aufgehoben wurde, um zu fragen, ob meine Blutwerte angekommen sind. Da war die Telefonleitung immer besetzt. Vielleicht wäre da ein Anrufbeantworter nützlich. Aber sonst alles super! Schon fast wie ein zweites zu Hause! Weiter so!

20.11.2021 

Keine Schmerzen mehr

Dieses ist schon meine 2. OP, und wie beim 1. Mal, ist von der Ankunft bis Entlassung alles sehr gut. Ich habe erst meine Oberschenkel im Juni machen lassen und jetzt (November) die Hüfte und Bauch. Natürlich ist die OP keine Spaß Veranstaltung, doch durch die örtliche Betäubung ist man nach dem Eingriff sofort wieder gut drauf (wenn auch etwas unbeweglich). Meine Beine sehen wieder top aus und auch die Schmerzen des Lipödem haben nachgelassen beziehungsweise sind ganz weg! Ich habe mich nach der ersten OP für 3 Wochen aus dem Verkehr ziehen lassen, da an Arbeiten nicht zu denken war, aber Dr. Baumgartner sagte ich soll Geduld haben und nach den knapp 6 Monaten ist wieder alles ok (wie versprochen). Ich würde allen raten, die nicht auf die Übernahme durch die Krankenkasse warten wollen (klappt ja meistens eh nicht!) diese OP so schnell wie möglich machen zu lassen! Diese Lebensqualität gibt einem keiner wieder! Ich bin jetzt 47 Jahre und worauf soll ich noch warten! Wenn es einen irgendwie möglich ist (auch finanziell) dann lasst euch operieren! Man lebt jetzt und hier und wir wissen alle, dass auch mit Lymphdrainage und Flachstrick keine große Besserung in Sicht ist (Fett kann man nicht weg massieren!).

Für alle: Traut euch!

19.11.2021 

Super betreut

Ein herzliches Dankeschön an Frau Doktor Meyer-Vollrath, ich habe mich super beraten und betreut gefühlt. Auch an alle vom Team ein Dankeschön!

19.11.2021 

Vielen Dank

Wenn möglich würde ich noch Sterne dazu geben! Vielen Dank für alles! Das einzige was leider gar nicht funktioniert ist das W-LAN. Da besteht Handlungsbedarf…

18.11.2021 

Endlich die jahrzehntelange Last genommen

In jeder meiner 3 Liposuktionen wurde ich hervorragend behandelt und ver- und umsorgt. Dr. Baumgartner und sein Team haben mir aus meiner sich immer weiter verschlimmernden Lipödemmisere geholfen und hervorragende Arbeit geleistet. Ich kann nur jedem, der sich mit dem Gedanken trägt seinem Lipödem an den Kragen zu gehen, raten sich nicht von langen Anfahrtswegen und/oder langen Wartezeiten abschrecken zu lassen. Beratung und OPs waren hervorragend. Jetzt habe ich wieder eine positiven Weg vor mir um mit meiner Erkrankung gut umgehen zu können. Vielen Dank für alles.

Show more
Share this site:

This site works with the Shariff plugin. For more information please read the privacy policy.